Die 360°-Beratung: Hier werden Sie nicht nur als Zahl, sondern als Mensch wahrgenommen

Unsere Kanzlei legt den Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können. 

Ihre Digitalisierung unterstützen
Ihre Prozesse optimieren
Ihre Finanzierung planen
Sie bei Neugründung und Generationswechsel beraten

Rechtliche Beratung mit dem Transparenzregister

(keine Steuerberatung nach Vergütungsverordnung)

Das erwartet Sie

Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Die ultimative 360° Beratung

Die 360°-Beratung erstreckt sich über sämtliche Themen und Branchen. Um Ihnen ein zuverlässiges Konzept vorzulegen, betrachten wir Ihr Unternehmen vollumfänglich. So kristallisieren wir Schritt für Schritt heraus, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und digitalisieren können. Durch die Sozietät mit Erik Schreiber erhalten Sie ein gebündeltes Know-how, das Sie auf der sicheren Seite hält. Durch weitere Kooperationen mit einem Steuerberater und einem Generationsberater bekommen Sie auch bei Unternehmensgründungen und -übergaben wirkungsvolle Tipps
Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Zielsetzung ohne Denkverbote

In unserer Kanzlei steht nicht nur der Mensch im Mittelpunkt. Für uns ist der Mensch mit seinen individuellen Visionen entscheidend. Dementsprechend freuen wir uns, Sie entweder persönlich vor Ort oder digital über ein Video-Meeting kennenzulernen. Während dieses ersten Austauschs bekommen Sie keine Denkverbote. Denken Sie frei und unabhängig – ohne direkt zu grübeln, ob Ihre Idee umsetzbar ist oder nicht.
Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Steuerlicher Ideenbringer

Wenn Sie ein Unternehmen gründen oder übergeben, unterstützen wir Sie ganzheitlich und suchen gemeinsam nach maßgeschneiderten Lösungen. Dazu gehört, dass wir zusammen mit Ihnen Bankgespräche führen, um Ihre finanziellen Mittel wirkungsvoll einzuplanen. Wie viele andere Unternehmen vor Ihnen gezeigt haben, sind die digitalisierten Prozesse das Zaubermittel, um Abläufe in Ihrem Unternehmen zu optimieren. So entsteht eine Arbeitsentlastung, die gleichzeitig die Arbeitszeit minimiert. Und auch wenn Sie während der Corona-Pandemie kämpfen mussten oder es noch müssen, geben wir Sie nicht auf und ermitteln nach Ihren steuerlichen und rechtlichen Möglichkeiten.
Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Belächelt Ihr aktueller Steuerberater Ihre Geschäftsideen?

Das Kanzleiteam ist familiär und entwickelt kreative Anregungen. Genau aus diesem Grund fühlen sich viele Mandanten mit einzigartigen Visionen bei uns wohl. Sie werden ernst genommen und es wird spürbar nach Möglichkeiten gesucht, diesen Traum zu realisieren. Egal wie ausgefallen dieser Herzenswunsch auch ist, wir sind als loyaler Partner an Ihrer Seite.

Transparenzregister – kurz und knackig

Das Transparenzregister ist ein staatliches Register, das die Informationen zu dem/den wirtschaftlich Berechtigten einer Gesellschaft sammelt.

Dadurch erhält der Staat Aufschluss über die Identität der Menschen, die hinter der Gesellschaft stehen. Auf diese Weise sollen die Geldwäsche sowie die Terrorismusfinanzierung bekämpft werden.

Typischerweise ist ein Unternehmen nicht mitteilungspflichtig, denn oftmals ergeben sich die nötigen Informationen aus anderen öffentlichen Registern. Allerdings gilt seit dem 1. August 2021 für bestimmte Firmierungen eine Eintragungspflicht.

Diese Regelung ist zwar kompliziert, aber dennoch enorm wichtig. Deshalb unterstützen wir Sie. Regelmäßig überprüfen wir Ihre Unternehmenssituation und informieren Sie bei rechtlichen oder steuerlichen Änderungen. So sind Sie immer auf der sicheren Seite und verpassen niemals Gesetzes- oder Regelerneuerungen.

Die wichtigsten Gründe, warum Sie bei der Heumann GmbH Steuerberatungsgesellschaft genau richtig sind

Die wichtigsten Gründe, warum Sie bei der Heumann GmbH Steuerberatungs-
gesellschaft genau richtig sind

Das Besondere an unserer digitalen DATEV-Kanzlei ist der persönliche Austausch mit unseren Mandanten. Denn wir möchten Sie mit all Ihren Visionen verstehen. Deshalb arbeiten wir auf Augenhöhe mit Ihnen zusammen. Das bedeutet, dass wir Ihr Gefühl in unsere 360°-Beratung einfließen lassen, um eine maßgeschneiderte Lösung für Sie herauszuarbeiten. Dazu betrachten wir Sie und Ihr Unternehmen von allen Seiten. So können Sie leidenschaftlich und ohne Sorgen Ihrer zentralen Beschäftigung nachgehen.

Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

(keine Steuerberatung nach Vergütungsverordnung)

Vertrauen Sie auf unser Gespür

Von Herzen und mit einer riesigen Leidenschaft unterstütze ich meine Mandanten. Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, das private und berufliche Leben in Balance zu halten.

Um Sie noch besser zu verstehen und Sie hilfreich zu unterstützen, habe ich mich im Bereich der Mediation ausbilden lassen. So habe ich Schritt für Schritt das Gespür erlernt, ein Gespräch zu leiten. Beispielsweise führe ich den Gesprächspartnern ihre Chancen vor Augen. Dabei ist es für mich besonders wichtig, jede Persönlichkeit wertzuschätzen und zu respektieren.

Neben meinem Job als Steuerberaterin bin ich Mutter von zwei wundervollen Söhnen. Diese beiden besuchen uns ab und an, um unsere überfüllte Süßigkeitenbox ein wenig zu leeren. 😉

Monika Heumann

Geschäftsführerin
Steuerberaterin
Fachberaterin für internationales Steuerrecht

Vertrauen Sie auf unser Gespür

Von Herzen und mit einer riesigen Leidenschaft unterstütze ich meine Mandanten. Denn aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, das private und berufliche Leben in Balance zu halten.

Um Sie noch besser zu verstehen und Sie hilfreich zu unterstützen, habe ich mich im Bereich der Mediation ausbilden lassen. So habe ich Schritt für Schritt das Gespür erlernt, ein Gespräch zu leiten. Beispielsweise führe ich den Gesprächspartnern ihre Chancen vor Augen. Dabei ist es für mich besonders wichtig, jede Persönlichkeit wertzuschätzen und zu respektieren.

Neben meinem Job als Steuerberaterin bin ich Mutter von zwei wundervollen Söhnen. Diese beiden besuchen uns ab und an, um unsere überfüllte Süßigkeitenbox ein wenig zu leeren. 😉

Monika Heumann

Geschäftsführerin
Steuerberaterin
Fachberaterin für internationales Steuerrecht

Sozietät – zusammen sind wir stärker

Bereits seit sechs Jahren arbeiten Erik Schreiber und ich erfolgreich zusammen. Wir kennen uns und unsere Arbeitsweisen, verzeihen uns unsere Macken und schätzen uns als Mensch. Während der Corona-Pandemie ist deutlich geworden, dass ich als Steuerberaterin nicht mehr alle Themen abdecken kann und darf. Insbesondere bei den Coronahilfen oder Förderungsprogrammen gab es für mich allein unüberwindbare Hürden.

Deshalb haben Erik Schreiber und ich uns spontan dazu entschieden, uns zusammenzuschließen. Seitdem bündeln wir unser vollumfängliches Know-how. Auf diese Weise unterstützen wir Sie mit unserer steuerlichen und rechtlichen Expertise. So sind Sie als Mandant auf der sicheren Seite.

Darüber hinaus habe ich eine Kooperation mit einem Steuerberaterkollegen, um Verträge zu erstellen oder das Transparenzregister zu aktualisieren. Zusätzlich unterstützt mich ein Generationsberater bei Unternehmensübergaben.

Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Unsere Leistungen

PROZESSOPTIMIERUNG IM BÜRO UND BEI DIGITALEN ABLÄUFEN

Beratungsleistung

Rechts- und Steuerberatung

Wir lassen unsere Mandanten für uns sprechen

Mit der Arbeit von Monika Heumann bin ich sehr zufrieden. Sie überzeugt mich nicht nur als Mandant, sondern auch als Geschäftspartner. Wir pflegen eine langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung miteinander.

Da sie mehr als die normalen Steuerberateraufgaben übernimmt, arbeitet sie grenzüberschreitend. Sie schaut über den Tellerrand und erschließt mit dem Bereich „Gastro-Kassen“ ein neues Geschäftsfeld. Als Kassenhändler (EDVler) sehe ich es außerdem positiv, dass sie ihre Kanzlei digital ausgerichtet hat.

Stefan Haas

Geschäftsführer sh-consulting​
Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Als Mandant der „ersten“ Stunde kann ich nur positives über das Steuerbüro Heumann berichten. Hier ist man nicht nur eine Nummer, sondern steht als Mensch im Vordergrund. Große Kompetenz, Freundlichkeit und immer ein offenes Ohr für alle Fachbereiche des Steuerrechts sind das Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Kanzlei. Ich bin froh, so einen starken und fachmännischen Partner für die steuerlichen Aspekte an meiner Seite zu wissen. Also absolut empfehlenswert!

Uwe Rauch

Dipl.-Musikpädagoge/
Geschäftsführender Gesellschafter RegenbogenGold GbR

Wir legen unseren Fokus nicht auf Ihre Steuererklärung, sondern darauf, dass Sie Ihren Job und Ihr Privatleben aufeinander abstimmen können.

Unsere Kanzlei

Jahre seit
Kanzleigründung
Mitarbeiter
Süßigkeiten
Jahre
ISO-zertifiziert

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Adresse

Hindenburgstraße 16
97631 Bad Königshofen

E-Mail

info@heumann-stb.de

Telefon

0 97 61 / 91 61 - 0

Häufig gestellte Fragen

Wenn das Mandat innerhalb von vier Wochen mit Vollmacht übergeht, ist das erste Gespräch bis zu eineinhalb Stunden kostenfrei.

Grundsätzlich bieten wir Pakete an, die so ziemlich alle unterjährigen Leistungen umfassen. Unter Umständen beinhalten sie sogar die Besprechungen im Oktober/November. Diese geben einen festen Monats- bzw. Quartalswert als planbare Kosten, die ich dann für ein oder auch zwei Jahre zusichere.

Wenn Sie nicht pauschal abgerechnet werden möchten, werden wir mit den üblichen Sätzen abrechnen. Diese sind im Grundsatz des Qualitätsmanagements hinterlegt und können weitergegeben werden.

Gerne erhalten wir die Unterlagen in digitaler Form. Die Buchhaltungsunterlagen können aber auch in Papierform eingereicht werden, dann werden wir sie im Büro digitalisieren. Was wir benötigen, ist immer sehr individuell.

Das kann in dem Erstgespräch schon mal im Groben festgelegt werden. Für die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen ist dies oftmals bei der Bearbeitung noch festzustellen.

Nein, wir können per Mail einladen und dazu sind derzeit keine Voraussetzungen bei Ihnen erforderlich – außer ein Medium mit Bildschirm und Kamera, damit wir uns gegenseitig sehen und hören können.

Ja, wir lehnen keine spezielle Branche ab. Grundsätzlich haben wir aber viele Mandanten aus Handwerk, Gesundheitswesen und Gastronomie.

Sie sind offen für etwas Neues und möchten sich und Ihr Unternehmen weiterentwickeln?

(keine Steuerberatung nach Vergütungsverordnung)